Dienstag, 18. Oktober 2011

Opa!

Gerade bin ich von der Schule gekommen,
in Geschichte haben wir mal wieder über die Zeit von Hitler gesprochen.

Ich hab dies meinem Opa erzählt ,all ich ankam.


Opa hat mir gerade knapp eine Stunde über seine Vergangenheit erzählt,

und ich muss sagen:
 Ich bin verdammt stolz auf ihn!
Was er alles durchgemacht hat , zum Beispiel  den Krieg.
Niemand hat je gedacht , mein Großvater würde das überleben.
Aber er hat es geschafft!
Denn er hat um sein Leben bangen müssen & hat es immer wieder auf die Beine geschafft!
Nun ist er 85 Jahre alt & für mich ein Riesen Vorbild.
Ich bin wirklich glücklich, dass er mir über seine Zeit erzählt hat.
Denn er hat mir die Augen geöffnet.
Wie schnell die Zeit umgehen kann& das man seine Zeit best möglich genießen soll!
Und ich weiß jetzt , wie viel Ehrgeiz ich zeigen sollte!
Man muss sich um seine Zukunft Gedanken machen.


Krass , wie ein Gespräch so viel ändern kann!



Ich setzt mich jetzt an meine Schulaufgaben und Lerne so viel ich kann!
Denn ich will IHM, nur meinem Opa beweisen , dass er Stolz auf mich sein kann.


 Ich liebe ihn!
Mein Opa ist die Person , vor der ich am meisten Respekt habe!
Und niemand kann sowas wie sein Leben und ihn selbst übertreffen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen